hier finden Sie unsere Aktivitäten & Termine 2019


Übersicht der Jahresveranstaltungen

Termine2019 NEU

 


Laternelaufen in der Böcklersiedlung

Am 5. Oktober hieß es in der Böcklersiedlung wieder: „Kinder, holt die Laternen raus und kommt  auf den Kantplatz zum alljährlichen Laternelaufen“, welches der Hilfs.Punk e.V. veranstaltet. Beginn der Aktion war ab 18:00 Uhr.18:45 Uhr ging es dann mit dem Mädchenmusikzug Neumünster durch die Böcklersiedlung, bis nach ca. einer Stunde der Zieleinmarsch wieder auf dem Kantplatz endete. Die ehrenamtliche Regieeinheit NMS, die Feuerwehr Mitte und die Polizeistation Hansaring 122  begleiteten den Marsch. Für Speisen und Getränke war auch gesorgt, so dass es eine runde Veranstaltung wurde. Wurst, Waffeln und Zuckerwaren gab es von verschiedenen Anbietern. Für die musikalische Untermalung sorgte DJ Laut. Die Erwachsenen genossen die Abendstimmung bei einem Glas Bier, Glühwein oder anderen Getränken am wärmenden Biwakfeuer. Gegen 22:00 Uhr ging das Fest langsam zu Ende

hier geht es zum Bericht & Bildern >>klick<<

 


Sommerflohmarkt mit Rahmenprogramm in der Böcklersiedlung

Am 7. Juli rief der Hilfs.Punkt Neumünster zum Flohmarkt mit buntem Rahmenprogramm auf. Das alles wurde auf dem Kantplatz in der Böcklersiedlung veranstaltet. Ca 120 Meter waren auf und um den Platz aufgestellt und boten den vielen Besuchern das eine oder andere Schnäppchen. Trotz des recht kühlen Wetters konnten wir uns über mangelnde Besucher nicht beklagen. Auch die Kiddies kamen mit der Hüpfburg und Entenangeln, auf ihre Kosten, so Fiete Steen, der erste Vorsitzende vom Verein. Daneben wurden die Mägen mit Eis, Süsswaren, Waffeln, Grillwurst und verschiedenen Getränken gefüllt. Gegen Nachmittag löste sich die Veranstaltung langsam auf.

hier geht es zum Bericht & Bildern >>klick<<

 


Maifest auf dem Kantplatz

Am 1. Mai herrschte auf dem Kantplatz in Neumünster wieder Ausnahmezustand.
Wie jedes Jahr veranstaltete der „Hilfs.Punkt Neumünster e. V.“ wieder ein traditionelles Maifest zu dem viele Leute vorbei schauten.

hier geht es zum Bericht & Bildern >>klick<<


 

Glühweinparty beim Hilfs.Punkt am Kantplatz

23. Februar 2019 - 17:00 Uhr; 7° Celsius auf dem Kantplatz in der Böcklersiedlung. Der Hilfs.Punkt Neumünster e. V. lud zur ersten Veranstaltung des Jahres 2019 ein.

hier geht es zum Bericht & Bildern >>klick<<


 

"Osterereiersuchen" 2019 am Kantplatz

Auch dieses Jahr veranstaltete der Hilfs.Punkt e. V. wieder das traditionelle Osterfeuer am 20. April auf dem Kantplatz in der Böckler-Siedlung. Die Kitas hatten den Platz osterfein mit Eiern in den Sträuchern und Bäumen hergerichtet und die Sparkasse Südholstein hat 150 € an den Hilfs.Punkt für die Osterfeier gespendet. Die Osterpräsente kamen von Edeka Nord und Real.

hier geht es zum Bericht & Bildern >>klick<<


 

 

 


 

 

 

 

Wir unterstützen den Hilfs.Punkt e.V.

... hier finden Sie bald unsere Sponsoren und Unterstützer  |  Möchten Sie auch dabei sein ?

Hilfs.Punkt Neumünster

Kontakt zu uns

Telefon: 04321-9010203
Email: hilfspunkt@vodafonemail.de 
Web: www.hilfspunkt-neumuenster.de

Böcklersiedlung Neumünster

Öffnungszeiten

Montag:
8.oo  -  12.oo Uhr
Dienstag + Mittwoch:  
8.oo  -  12.oo Uhr und 15.oo  -  17.oo Uhr
Donnerstag + Freitag:  
8.oo  -  12.oo Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen